Das "WIR" stellt sich vor

Wer sind "WIR"?

Eine Schülerzeitung kann nur durch eine gute Redaktion bestehen. Durch unsere Schüler aller Jahrgangsstufen sind wir zu so einer geworden.

Motivierte Schüler setzen sich für "WIR" ein und halten sie damit am laufen.

Wenn Ihr Fragen habt, Anregungen oder Kommentare, wendet euch an ein Mitglied der Redaktion. Alle werden euch mit Freude Rede und Antwort stehen.

"WIR" stellen uns vor

Folgende Schüler und Lehrer sind für diese Schülerzeitung verantwortlich:

Dominic Bade, Dominik Beierle, Kiara Brehmer, Alexander Lueg, Carla Möller, Tim Pöppel, Jonathan Radkowski, Yueyao Yang, Ole Weichsel und Franziska Magdanz, Sina Brinkmann sowie Judith Herzog

 

 

 


Die Redaktion

Alexander Lueg (EF) ist Chefredakteur der Schülerzeitung. Er kümmert sich um Verwaltung und Organisatorisches. Außerdem betreut er das Ressort "WIR erklären" und behandelt das Thema Öffentlichkeitsarbeit.


Carla Möller (EF) ist ebenfalls Chefredakteurin und ist für die Organisation der Schülerzeitung verantwortlich. Außerdem leitet sie zusammen mit Kiara Brehmer die Schreibwerkstatt.


Kiara Brehmer (EF) ist Chefredakteurin und ist für die Organisatorisches verantwortlich. Außerdem leitet sie zusammen mit Carla Möller die Schreibwerkstatt.


Judith Herzog (Deutsch, Pädagogik und Kunst) betreut die Schülerzeitung aus Lehrerperspektive und steht mit Kreativität, Rat und Tat zur Seite.


Franziska Magdanz (Deutsch, Philosophie und Biologie) hilft ebenfalls als Lehrerin bei der Schülerzeitung und unterstützt diese aus Lehrerperspektive. Außerdem ist sie für die Schreibwerkstatt zuständig.


Sina Brinkmann (Französisch, Religion und Philosophie) betreut die Schülerzeitung aus Lehrerperspektive und steht mit Kreativität, Rat und Tat zur Seite.


Jonathan Radkowski (8a) ist Mitglied der Redaktion und engagiert sich mit vielen neuen Ideen, besonders für das Ressort WIR und Politik.


Ole Weichsel (8c) ist Mitglied der Redaktion und und engagiert sich mit vielen neuen Ideen.


Yueyao Yang (Q2) erstellt alle unsere Grafiken und Designes. Sie kümmert sich sowohl um Bildbearbeitung, als auch um das Erstellen gänzlich neuer Bilder.


Die Schreibwerkstatt

Was wäre eine Schülerzeitung ohne Artikel?

Für diese sorgen wir und treffen und hierfür immer freitags in der 7. Stunde im Computerraum 1. Wir freuen uns natürlich immer über neue Mitglieder!

 

Momentan bilden wir die Schreibwerkstatt:

Elias Böttcher, Fynn Geisbe, Ole Weichsel, Luis Kosel, Lina Hausmann, Catherina Sternemann, Maisha Asif, Jonathan Radkowski, Niklas Dohndorf


WIR Ehemaligen

Tim Pöppel ist Gründungsmitglied der Schülerzeitung "WIR" und war maßgeblich für das Entstehen der Zeitung verantwortlich. Er war der erste Chefredakteur unserer Schülerzeitung und kümmerte sich vor allem um die Organisation und die Verwaltung, pflegte aber auch die Website.

Au´ßerdem war er verantwortlich für das Ressort "WIR empfehlen".

WIR sind Tim für seine jahrelange, harte Arbeit, Liebe und großes Engagement sehr dankbar – ohne ihn wäre die Schülerzeitung nicht so, wie sie heute ist.