Aktuelles & Termine

Was steht als nächstes an; was gibt es zu sehen und zu hören? Die Antwort darauf findet ihr hier. Infos rund um die Organisation der Schülerzeitung und der Schule werden auf dieser Seite veröffentlicht. Kommt doch einfach mal vorbei und macht mit!

Die Autorenschreibwerkstatt

Jeden Freitag um 13:45 findet im Computerraum unserer Schule eine Schreibwerkstatt für all diejenigen statt, die vorhaben, einen Artikel für die Schülerzeitung zu schreiben und noch Unterstützung benötigen oder einfach gern in einer Gruppe schreiben. Hier kannst du gemeinsam mit anderen Schülerinne und Schülern über spannende, interessante oder auch lustige Artikel nachdenken, sie schreiben, überarbeiten und von Frau  Magdanz auf die Homepage laden lassen. Kommt doch mal vorbei!

Die Redaktion

Jeden Dienstag um 14:30 trifft sich die Redaktion der Schülerzeitung in Raum B111. Dort bereiten wir alles Organisatorische vor, entwickeln neue Ideen und sorgen dafür, dass die Schülerzeitung am Laufen gehalten wird. Wer Interesse an adiministrativen Aufgaben und organisatorisches Talent hat, ist herzlich eingeladen!

 

Der Schulkalender